Eine Weihnachtsgeschichte – Familienbilder in der Weihnachtszeit

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist der 16. Dezember 2017, nur noch wenige Tage bis Heilig Abend. Seid ihr (schon) in Weihnachtsstimmung? 

Ich muss gestehen, dass ich mich in diesem Jahr etwas schwer damit tue. Irgendwie zieht der Dezember so sehr an mir vorbei, dass ich oft das Gefühl habe „Ich komme kaum noch hinterher.“

Geht euch das auch so? 

Im November jedoch, da hatte ich einen enorm weihnachtlichen Tag. Da ist mein Herz vor Weihnachtsglück fast geplatzt.

Ein Nachmittag mit Plätzchen backen, Weihnachtsmusik und viel schöner Weihnachtsdekoration.

Und warum schon im November? 

Eine Weihnachtsgeschichte…

Jan & Janina wollten unbedingt einmal die Weihnachtszeit mit ihren Kindern festgehalten haben. 

Ich war so froh über diesen Wunsch, denn wer von uns wünscht sich denn nicht, dass wir so einen „Weihnachten als ich klein war.“ Tag heut hervorholen könnten und ihn heute, als Erwachsene, noch einmal nachfühlen könnten. 

Die Weihnachtszeit ist eben eine ganz besonderes Zeit, vor allem als Kind und vor allem wohl mit Kindern. 

Falls ihr euch fragt, ob die Kinder an diesem Weihnachtstag im November nicht völlig verwirrt waren. Nein, das waren sie nicht. Wir hatten ihnen vorab alles ganz genau erklärt. Warum wir das machen, dass es eine Erinnerung für sie sein soll und wie wichtig das auch für Jan und Janina wäre.

Sie fanden es cool und erzählten, am Tag danach, begeistert von diesem „Weihnachtstag“ im Kindergarten.

Und da es ein paar kleiner Geschenke für die Mäuse gab, waren sie eh im 7. Himmel.

Am Ende sagte Janina zu mir: „Franzi, gerade fühlt es sich an wie Weihnachten.“ 

Oh ja. So fühlte es sich an. 

Danke für diesen wunderbaren Weihnachtstag bei euch und danke für diese großartige Weihnachtsgeschichte! 

Eine WeihnachtsgeschichteEine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte Eine Weihnachtsgeschichte

    Your email is never published or shared. Required fields are marked *

    *

    *