Franzi

Der Hund mit dem Kleeblatt und ich

Wenn ich auf mein Leben zurück blicke, dann gibt es dort viel zu wenig Bilder und mein heutiges Ich würde dies nur zu gern ändern.  Ich hätte so gern mehr Bilder aus meiner Kindheit, wie ich über Wiesen rannte und wie ich mit meinen Freund:innen ein Baumhaus baute. Zu gern hätte ich mehr Bilder meiner ersten großen Liebe und all den glücklichen Momenten meiner Jugend. Momentaufnahmen dieser besonderen Zeit.  Ich hätte so gern Bilder von all meinen Familienmitgliedern, in all ihren Facetten und ich hätte so gern einen Rückblick auf meine Schulzeit. 

Und wie gern hätte ich Fotos von mir und dem ersten Hund meines Lebens. Guido hieß er und er hatte ein Kleeblatt auf dem Hintern. Ich hab ihn so geliebt und trotzdem er ein riesiger Jagdhund war, durfte er heimlich in mein Bett. Es war unser Geheimnis. 

In meinem Herzen trage ich all diese Erinnerungen, oftmals viel zu blass, bei mir. Doch Bilder, die mir diese Erinnerungen auffrischen, gibt es davon kaum bis gar nicht. Vielleicht ist das der Grund, warum ich fotografiere und sehr wahrscheinlich ist es DER Grund, dass ich so fotografiere wie ich es tue.  Unaufgeregt, nahbar, echt, einfühlsam und aus dem Leben – so würden es wohl alle, die mich und meine Arbeit kennen, beschreiben.

Erinnerungen ans Leben | Franzi Schädel Fotografie

Meine fotografische Arbeit sollen euch all eure Geschichte lebendig erhalten, damit ihr noch in vielen, vielen Jahre eure schönsten Momente riechen, schmecken und fühlen könnt, denn ja: Das ermöglichen Bilder. Sie machen Vergangenes lebendig.  Auf den Seiten meines ganz persönlichen Lebensbuches, finden sich heute vor allem Bilder meines Hundes Teddy.  Mit dem ist es vermutlich wie mit euren Liebsten  – alle Ordner sind voll davon. Dazwischen: Ich. Der Mann. Unser Haus. Der See. Schottland. Schöne Gärten. Gutes Essen. Unsere liebsten Menschen. Erinnerungen ans Leben. 

Worauf warten wir? 

Lasst uns gemeinsam eure Geschichte festhalten. Schreibt mir wenn ihr heiraten wollt, wenn ihr eure Familie verewigt haben möchtet, wenn ihr ein Business aufbaut und dringend Bilder dafür braucht, wenn ihr verrückte Sachen plant, wenn ihr einfach was fürs Herz braucht und schreibt mir, wann immer ihr ein Teil eures Lebens verewigt haben möchtet. 

Franzi Schädel Fotografie | Fotoreportagen aus dem Leben